Das Kuratorium

Organ der Stiftung ist das Kuratorium. Es entscheidet über die Vergabe von Fördermitteln und berät über die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Stiftung.

Das Kuratorium besteht aus den folgenden fünf Personen:

1. Iris Spiegelhalter-Jürgens (Vorsitzende des Kuratoriums)
  2. Prof. Dr. Jutta Günther als Rektorin der Universität Bremen
  3. Dr. Jan-Patrick Jürgens
  4. Sylvia Jürgens
  5. Stephanie Jürgens

Die Kuratoren sind ehrenamtlich tätig. Die Stifter (1.) und der Rektor der Universität (2.) sind sogenannte geborene Mitglieder des Kuratoriums. Die Mitglieder (3.,4. und 5.) sind für 5 Jahre als Nachfahren der Stifter berufen.

Jan-Patrick Jürgens wurde 1985 in Bremen geboren, studierte Physik und Computational Material Science an der Universität Bremen, war als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bremen Center für Computational Material Science (BCCMS) bei der Airbus Stiftungsprofessur für Integrative Simulation und Engineering von Materialien und Prozessen (ISEMP) tätig und arbeitet zur Zeit als Simulation Product Champion bei der Materialise GmbH im Bereich 3D Druck. Sylvia Jürgens wurde 1994 in Bremen geboren und studiert Digitale Medien an der Universität Bremen und dem Dickinson College (Pennsylvania, USA). Stephanie Jürgens wurde 1988 in Bremen geboren und ist ausgebildet als Mediengestalterin Digital- und Print.

Weiter: Die Stifter   Zurück: Über die Stiftung