Geförderte Projekte

Förderungen 2017

1. PAL (Problem, Analyse, Lösung) Modul: studentische Projekte an der Universität Bremen, geleitet von Frau Prof. Dr. Rita Groß-Hardt im Fachbereich 2 Biologie/Chemie, sollen dazu beitragen, Geflüchteten den Einstieg in den Beruf nach der Schule zu erleichtern
  2. 3rd International Conference on Migration and Diaspora Entrepreneurship: eine internationale Konferenz mit dem Untertitel „Exploring Creative Solutions to Exploit the Migrants Entrepreneurial Capacity“ an der Universität Bremen unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg Freilich, Fachbereich 7 Wirtschaftswissenschaften
    www.mde-conference.com

Förderungen 2018

1. Ökumenische Starthilfe Grohn: eine Initiative der Gemeinde Heilige Familie und der Gemeinde Sankt Michael in Bremen zur Unterstützung von Geflüchteten
    www.heiligefamiliegrohn.de
  2. Jürgens-Stipendium: ein Stipendium an der Universität Bremen für den „HERE“ Studies-Absolventen Khaled Swaidan, ab Wintersemester 2018/2019
    www.uni-bremen.de/…/Update_1_2019_zweiseitig.pdf

Förderungen 2019

1. Helft Ezzuldin: eine Spendenaktion des Katholischen Gemeindeverbandes Bremen für Rehabilitationsmassnahmen für Ezzuldin, einen durch Terrorgewalt gelähmten Jugendlichen aus Bagdad
  2. Digitalisierung an der Oberschule im Park in Bremen: ein Projekt der Universität Bremen unter der Leitung von Prof. Dr. Karsten D. Wolf im Fachbereich 3 Mathematik zur Unterstützung des inklusiven Unterrichts mit digitalen Medien
    www.uni-bremen.de/…/mathe-verstehen-innovationspreis-fuer-universitaet-und-oberschule-im-park/
  3. Mind Talks: öffentliche Vortragsreihe „Innovationen der Hirnforschung“ an der Universität Bremen, geleitet von Dr. Udo Ernst (Fachbereich 1, Computational Neuroscience Lab), in Kooperation mit Prof. Dr. Masseck (Fachbereich 2) und Prof. Dr. Schultz (Fachbereich 3)
    www.uni-bremen.de/…/vortragsreihe-mindtalks-innovationen-der-hirnforschung-in-bremen-und-umzu/
  4. Internationales Symposium zur Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin und Gesundheitswissenschaft: ein an der Universität Bremen durchgeführtes Symposium, geleitet durch Prof. Dr. Holger Schultheiß vom Institut für künstliche Intelligenz im Fachbereich 3, in Kooperation mit der Mahidol Universität Thailand und dem Hanse-Wissenschaftskolleg
    www.uni-bremen.de/…/international-symposium-on-ict-in-medicine-and-public-health-perspectives-from-ai-and-cognitive-sci/
  5. Jürgens-Stipendium: Fortsetzung des Stipendiums für Khaled Swaidan an der Universität Bremen

Förderungen 2020

1. Jürgens-Stipendium: Fortsetzung des Stipendiums für Khaled Swaidan an der Universität Bremen
  2. Mind Talks und Mind Day: öffentliche Vortragsreihe „Innovationen der Hirnforschung“ an der Universität Bremen, geleitet von Dr. Udo Ernst (Fachbereich 1, Computational Neuroscience Lab), in Kooperation mit Prof. Dr. Masseck (Fachbereich 2) und Prof. Dr. Schultz (Fachbereich 3)